Vereinsgefüge
     
       




K U R Z D A R S T E L L U N G

der

KULTURZONE



 


Die Idee

Jeden umgibt eine Zone, die er mehr oder minder beeinflussen kann. Wir nennen unsere Zone "KULTURZONE", die durch unser Zusammentun grenzenlos wachsen kann.
Die KULTURZONE lebt von ihren Bewohnerinnen und Bewohnern, von Zusammenarbeit und Kommunikation. Um eine arbeitsfähige und rechtsfähige Struktur zu formen, gründeten wir einen Verein. Aktionsschwerpunkte sind: Kultur, Kunst, Bildung, Soziales und der Weltfrieden.

Der Verein

KULTURZONE e.V. ist ein gemeinnütziger Förderverein (registriert seit 08. Mai 2006 im Amtsgericht Neuruppin, VereinsregisterNr. VR 3171 NP). Der Verein versteht sich als Träger, Partner, Plattform und Netzwerkbetreiber.
Es geht um die Realisierung von Projekten, die Zusammenarbeit mit Vereinen/Organisationen (natürlich nicht zuletzt einfach mit Menschen), einen Informationsaustausch und Informationszugang sowie die nachhaltige Vernetzung von Akteurinnen und Akteuren. Der Verein arbeitet interdisziplinär und interkulturell, ist überparteilich und überkonfessionell. Die Umsetzung der Vereinsziele ist immer vorrangig.

Mitglied werden

Wir freuen uns über alle, die konstruktiv mitarbeiten möchten und wünschen uns von unseren Mitgliedern, den Verein entsprechend ihren persönlichen Fähigkeiten zu unterstützen.
Projektideen sind immer willkommen.

Sie können dem Verein entweder als aktives oder als Fördermitglied beitreten.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro pro Jahr.
Für eine Fördermitgliedschaft gilt ein Mindestbeitrag von 100 Euro pro Jahr.
(Mitgliedsbeiträge sind in Deutschland steuerlich absetzbar.)

Auch ohne Mitgliedschaft ist eine aktive Mitarbeit und Unterstützung sehr gewünscht und möglich.

Wenn Sie Mitglied werden wollen, senden Sie den ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag (PDF-Datei 34 Kb) an uns.

Satzung

Die Vereinssatzung wurde am 05.03.2006 beschlossen. (hier ist ein Link zur Satzung)

Spenden

Um Vereinszwecke leichter zu verwirklichen, können wir auch Spenden annehmen. Wir sind berechtigt, Zuwendungsbestätigungen (Spendenquittungen) auszustellen.

Die Arbeit des Vereins KULTURZONE wurde im Förderzeitraum vom 01.05.2010 bis 28.02.2011 gefördert durch: den Landkreis Uckermark und den ESF