Aktuelles Tun
     

 

"Es gibt nichts gutes,
außer man tut es."

Erich Kästner



Schreibwettbewerbe

Wer sich für die KULTURZONE-Schreibwettbewerbe (aktuell und durchgeführte) interessiert siehe unter Sprachkunst.


kein Bock !?

KULTURZONE-kein Bock-Blog

Nicht so doll wie das tapfere Schneiderlein aber immerhin zwei Fliegen mit einer Klappe! Seit der Vereinsgründung (2006) gibt es kultur-zone.de. Zwischenzeitlich gab zwei Mal ein Forum (Vielen Dank an hans und alle die diskutiert haben). Komplexe Probleme mit diesem Medium haben uns bewegt das Forum bei unserer jüngsten Umgestaltung der Webseiten einzustellen. Forum-kein Bock-vielleicht Blog?

Die aktuelle Förderstruktur macht unserem Foundraser sorge und wenig Bock und so ist er (wie wir finden) auf diese witzige Idee einen kein Bock-Blog zu initiieren gekommen.

So die Aussage einer (doch sehr relaxten) Probantin: "Mir fällt ein/auf, dass es eher "Null Bock" heißt, oder? und was bedeutet eigentlich Bock? Hat das was mit BOCKwurst zu tun oder mit "ist mir Würstchen"? Und ist es nun eine Frage, eine Anfrage...oder eine Aussage, eine Ansage, eine Anmache oder Absage. Bockig oder Böckchen? Und ganz schön GRÜN. In TÜRKIS gehts auch - oder weißes Zieglein?"

Ein weites Feld also und somit ideal für diesen Ablasshandel. Wir tauschen ein T-Shirt und Ihr fördert die KULTURZONE und lasst Druck ab! Und so einfach funktioniert es: Sie/Er bestelle das Shirt, photographiere sich im selbigen und sende Bild und kein-Bock-Aussage an uns.

Jeder Hundertste bekommt ein T-Shirt gratis. Achtung!! die Shirt-Blog-Aktion startet erst ab 100 Teilnehmern.

ein Stück mindestens 50 €. (Kennwort: Shirt-Blog-Aktion) Wer mit machen will... --> Kontakte uns!


Schachclub



Stürz den König!
Rette die Dame
oder opfere sie!
Bestell die Bauern aufs Feld!
Schick deine Läufer um die Welt!
Schach
Und noch einmal: Stürz den König!
oder die Königin!
Rette die Welt!
Lass Springer springen auch über Grenzen
Uneinnehmbare Türme dein Reich begrenzen!
Schach

Hans Müller (Freiheitskämpfer und Schachspieler)


Wer das Spiel der Spiele spielen will oder noch nicht kann, kann es hier speilen oder lernen... --> Kontakte uns!
Vielen Dank unseren Sponsoren: www.spk-uckermark.de und Frau Gerlinde Andres


Festival




Kunst und Karma Festival

Im Sommer 2018 soll... mehr dazu hier später

Wer irgendwie dabei sein (Künstler, Meister, Helfer, Gast...) will --> Kontakte uns!